Simpsons-Vorhersage eingetroffen: Deutschland ist Weltmeister!

Simpsons WM-Finale 2014Bereits im April lief im US-TV eine Folge der Simpsons, in der die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Brasilien gewann. Spätestens seit gestern wissen wir: Die Simpsons hatten recht. Wenngleich die DFB-Auswahl nicht gegen Brasilien gespielt hat und auch nicht der Schiedsrichter die Entscheidung herbeigeführt hat – Deutschland hat zum vierten Mal seit 1954 den Weltmeister-Titel errungen und sich damit den vierten Stern auf dem Trikot gesichert. Erste Gerüchte, das Spiel könnte gekauft gewesen sein wurden bereits widerlegt.

Mario Götze erlöst das deutsche Team!

Gestern Abend war es soweit. Nachdem sich Lahm, Klose und Co. gegen Brasilien in einen 7:1-Rausch gespielt hatte, traf das Team auf Argentinien. In der zweiten Hälfte der Verlängerung dann die Erlösung: Götze bekommt im Strafraum an den Ball, zieht ab – Tor! In den acht verbleibenden Minuten konnte das Team um Superstar Messi das Ruder nicht mehr herumreißen! Jogi Löw führt die DFB-Kicker damit zum vierten Weltmeistertitel in der Geschichte!

In Berlin und vielen anderen Städten in Deutschland ist der Jubel groß. Auch in kleinen Städten ist Feuerwerk und Jubel bis tief in die Nacht zu hören.

Deutschland ist Weltmeister! Und irgendwie kann man es noch gar nicht so wirklich glauben.

Wie geht es euch? Was sagt ihr zum Spiel, zum Turnier, zur Leistung der DFB-Auswahl?

(Grafik: Simpsons, YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.