17. Mai 2022
Baltrum

SommerSEO: Warum SEOs im Sommer SEO machen (wollen)

Vier Wochen lang dreht sich in der SEO-Szene alles um SommerSEO. Und das, obwohl der Sommer doch eigentlich erst Mitte Juni beginnt. Dennoch wirbelt derzeit der Begriff SommerSEO durch das Netz und macht sicherlich noch bis zum 3. Juni 2022 auf sich aufmerksam. Der Grund dafür: SEOs wollen im Sommer SEO machen und das schöne Wetter genießen. Oder zumindest so ähnlich.

Ganz konkret steht hinter SommerSEO eher ein aktueller SEO-Contest, den das Portal SEO-Vergleich.de ins Leben gerufen hat. SEO-Contest? Moment, da war doch mal was?

Ja genau, ich habe bereits einmal mitgemacht und mich im Jahr 2011 am Stichwort KubaSEOTräume versucht. Und Kuba und Sommer passen ja auch irgendwie gut zusammen. Und SEO würfeln wir einfach mal dazu. Damals gab es einen anderen Ausrichter und – mal so am Rande – wirkliche Chancen rechne ich mir sowieso nicht aus. Aber in gewisser Weise macht es auch mal Spaß, den Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen und sich etwas auszuprobieren. Nicht nur im Sommer mit SEO, auch allgemein.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Baltrum mit Hund (@baltrummithund)

Neue Projekte abseits von SommerSEO

So habe ich vor einigen Wochen ein neues Projekt gestartet und widme mich ab kommender Woche verstärkt dem Thema Baltrum mit Hund. Aktuell zwar auch, aber eher in Sachen Recherche. Und das geht am Ende auf Baltrum selber nun mal am besten. Deshalb kommt dieser Beitrag zum gestern gestarteten SommerSEO Contest auch erst heute, mit einem Tag und zwei Stunden Verzögerung.

Gestern rief eben die Insel und da dies mein Sommerurlaub (mit SEO) ist, hänge ich nicht die ganze Zeit am Laptop, sondern bin mehr auf der Insel unterwegs und checke Spots und mehr ab, die für Menschen mit Hund(en) eine Rolle spielen dürften.

Was mache ich im SommerSEO?

Den Sommer selber werde ich dann eher im heimischen Garten und auf der Terrasse verbringen. Ob es für mich zum SommerSEO reichen wird? Vermutlich nicht. Aber der olympische Gedanke zählt und ich bin zumindest dabei.

Bisher nehmen übrigens schon einige andere Menschen, Agenturen und Co. am SommerSEO Contest von SEO-Vergleich.de teil. Dazu gehören zum Beispiel diese hier:

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.