Taken by a stranger – Aktion Titelverteidigung läuft!

Am gestrigen Abend wurde endlich die Frage gestellt, mit welchem Song Lena Meyer-Landrut am 14. Mai 2011 in Düsseldorf ihren Titel beim Eurovision Song Contest verteidigen soll.

Die Wahl des geneigten ARD-Publikums fiel letztlich auf den Titel Taken by a stranger.

Während die beiden Vorentscheide beim Privatsender ProSieben ausgestrahlt wurden, lief die Entscheidungsshow im öffentlich-rechtlichen Ersten. Aus den verbliebenen sechs Titeln, die zur Wahl standen, wählte das Publikum zunächst die Titel Taken by a stranger und Push Forward in die zweite Entscheidungsrunde.

Aus diesen Titeln konnte sich der Siegersong letztlich mit 79% durchsetzen. Dagegen konnte sich die Ballade nicht durchsetzen.

Lucas hat in seinem Blogartikel bereits eine tolle Auflistung erstellt, wann das Halbfinale und das Finale des Eurovision Song Contests stattfindet. Am 14. April 2011 um 20 Uhr will Lena ihren ESC-Titel verteidigen. Moderiert wird das Musikspektakel vermutlich von Lenas Mentor Stefan Raab. Das Event findet in Düsseldorf statt. Vermutlich werden 36.000 Menschen in der dortigen Arena Platz finden.

Den mystisch anmutenden Titel, mit dem Lena gegen die intereuropäische Konkurrenz antreten wird, könnt ihr euch hir anhören:


Lena – Taken by a Stranger – MyVideo

Alternativ könnt ihr den Titel und das zugehörige Album natürlich auch bei iTunes downloaden.

Was meint ihr? Welche Chancen hat Lena beim diesjährigen Gesangswettstreit? Wird sie ihren Titel verteidigen können? Welcher Song war euer Favorit?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.