[Video] Die zehn besten Tagesschau-Pannen

Die Tagesschau gehört bereits seit Jahrzehnten zum deutschen TV-Alltag. Dabei gab es nicht nur zahlreiche Moderatoren, unzählige Nachrichten und ständig wechselndes Wetter, sondern auch die ein oder andere kuriose Situation. Klar, TV-Pannen gehören ebenso zum Fernseh-Alltag wie Daily Soaps und Krimi-Serien, allerdings wirken solche Missgeschicke in einem seriösen Format wie der Tagesschau noch einen Tick komischer.

 

(Foto: Eckhard Haspel / pixelio.de)

Ein Reporter, der sich in der Live-Sendung noch die Haare macht, eine Tagesschau-Sprecherin, die ihren Text vergisst oder auch einfach ein Satellit, der so langsam das Sendesignal zu verlieren droht. Die Möglichkeiten für Tagesschau-Pannen sind vielfältig. Und meistens auch ziemlich witzig.

Mein Favorit: Rang 2. Der freundliche Fensterputzer, der noch einen guten Morgen wünscht und dann ins Bild läuft, bevor er erst viele Momente später realisiert, was er da eigentlich gerade macht.

Es gibt auch weniger witzige Pannen in der Tagesschau und sicherlich gibt das Video lange nicht alle Patzer wieder. Aber immerhin kürte die ARD-Sendung 60 Jahre ARD diese zehn Pannen zu den Top 10. Da nimmt man auch das „Ausscheißen“ in Kauf und eine kichernde Moderatorin, die über das WTC (WCT) Turnier von Boris Becker stolperte.

Welche witzigen TV-Momente sind euch im Kopf geblieben? Welche Tagesschau-Panne ist euer Favorit?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.