WM 2014: Fritz (Thüringer Klöße) macht auch zur WM Musik

Fritz Haut ihn rein - WM 2014Der kleine Fritz war bislang nur für seine Vorliebe für Thüringer Klöße bekannt. Jetzt ist der Bub zurück – musikalisch bereitet er sich auf die WM 2014 in Brasilien vor. Mit dem Titel „Haut ihn rein“ stelle ich euch einen weiteren WM-Kracher vor. Gestern Stefan Raab, heute Fritz. Unterschiedlicher kann die Musikwelt kaum sein. Während Raab für gute Laune und Partystimmung steht – schlürft Fritz einen alkoholfreien Cocktail (oder gar Pfirsichnektar) lümmelt im Liegestuhl. Dazu die pubertäre Stimme des Bengels, die unsere Elf zum WM-Titel treiben will.

Ich will niemanden beleidigen, diffamieren oder bloßstellen. Aber wer zum Geier sagt dem Jungen, dass seine Musik WM-tauglich ist oder im Radio gespielt werden sollte? Fritz‘ WM-Hit ist nicht diskussionswürdig, da teilen sich die Meinungen nicht. Vermute ich zumindest. Denn das, was da als Musik bezeichnet wird.. naja, lassen wir da. Freie Meinungsäußerung, Recht auf Verwirklichung und so.

Für die nächsten Tage habe ich noch einige Hits und Burner herausgesucht – und keine Sorge, da wird auch wirklich gute Musik dabei sein. Für heute muss Fritz aber reichen. Viele nutzen ja den Brückentag und sind daher eh nicht aktiv. Vielleicht ist es besser so.

Was meint ihr? Kann Fritz mit „Haut ihn rein“ die WM-Charts erobern?

(Grafik: Screenshot YouTube, Fritz – Haut ihn rein)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.