Xaver-Style: Ostfriesen trotzen dem Orkan

Xaver Style in OstfrieslandOrkan Xaver hat gestern und auch heute noch für viel Aufsehen gesorgt. Überall in Norddeutschland gab es hohe Pegelstände, starken Sturm und überflutete Häfen. Auch in Ostfriesland war der Orkan mächtig am Wirbeln. Echten Ostfriesen allerdings macht dies wenig aus. Sie trotzen Xaver auf ihre ganz eigene Weise und werden so in wenigen Augenblicken zu echten Internetstars. Der Xaver Style der zwei jungen Männer aus Norddeich ist in den Social Networks ein echter Renner – wurde bereits tausendfach geteilt.

Im Rücken der Tagesschau-Reporterin tauchen während einer Schalte an die Nordsee plötzlich zwei Personen im Hintergrund auf. Obenrum unbekleidet und tanzend. Die Reporterin scheint die Herren zunächst nicht zu bemerken, dann grinst sie plötzlich. Doch von den beiden Tänzern verliert sie kein Wort. Besonders amüsant: die Studio-Kollegin fragt, wie sich die Menschen an der Küste auf den Orkan Xaver vorbereitet haben. Just in dem Moment, als die beiden jungen Männer erneut posieren und ihre Muskeln spielen lassen.

Ein echter Hit im Internet. Und das zu recht. Das Video zeigt, wie sturmfest und trotzig Ostfriesen sein können. Auch dann, wenn der Orkan in der Zwischenzeit Häfen überflutet und Rekordgeschwindigkeiten mit sich bringt.

Habt ihr den Xaver Style vorher schon gesehen? Ein echter Kracher, oder?

(Foto: Screenshot tagesschau.de/YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.