BVB: Major Klopp – Völlig losgelöst… von der Liga! – Coversong

Am heutigen Samstag gegen 17.15 Uhr ist die Bundesliga-Saison für fast alle Vereine beendet. Lediglich der Drittletzte in der Tabelle muss noch in der Relegation gegen den Drittplatzierten aus Liga 2 antreten.

Das Saisonfinale mit dem höchsten Partyfaktor steht allerdings heute in Dortmund an. Der BVB ist bekanntlich bereits seit zwei Spieltagen der neue deutsche Fußballmeister und erhält am heutigen Samstag nach dem Spiel gegen Frankfurt – für die es übrigens noch um den Abstieg geht – die Meisterschale überreicht.

Über 150.000 Fans werden unterdessen in Dortmund zur Meisterfeier erwartet. Alle Hundertschaften der NRW-Polizei sind heute im Einsatz – viele davon allerdings auch beim ESC in Düsseldorf.

Ich an dieser Stelle gratuliere den Jungs aus Dortmund noch einmal recht herzlich zum Gewinn der Meisterschaft und freue mich auf einen abwechslungsreichen 34. Spieltag. 🙂

Wer steigt neben St. Pauli ab? Wer wird Vizemeister? Was meint ihr?

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*