KubaSEOTräume – Träume, etwas SEO und ganz viel Kuba

Bei oceparx.de wurde ich heute auf den aktuellen SEO Contest von SEOincentives.de aufmerksam.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, den fiktiven Suchbegriff KubaSEOTräume bei google.de auf den 1. Platz zu bekommen.

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen. 🙂

(Grafik: seoincentives.de)

Bis zum 14. April um 14 Uhr ist ab sofort Zeit, den Suchbegriff KubaSEOTräume in der Google-Suche ganz nach oben zu katapultieren.

Da ich bisher noch nie bei einem SEO Contest mitgemacht habe und mich in den Bereich auch nicht wirklich gut auskenne, probiere ich doch einfach mal mein Glück. 🙂

Als Hauptpreis wartet eine Reise nach Kuba. Für zwei Personen. Inklusive Badeurlaub und Erkundung des Landes. Gesponsert von Tropicana Touristik. Das SEO/SEM Tool Xovi gibt es für den zweiten Platz.

Ein Apple iPad gibt es für den besten Blogger. Wer also mit dem Suchbegriff KubaSEOTräume am 14. April in der Google Blogsuche auf Platz 1 rankt, erhält das Smartpad. 🙂

Das Wort, welches zum einen fiktiv, zum anderen sehr interessant wirkt, heißt KubaSEOTräume und setzt sich aus den Begriffen Kuba, SEO und Träume zusammen.

Die drei Begriffe sind natürlich weitesgehend bekannt. Dennoch möchte ich euch mal kurz aufzeigen, was sie bedeuten. Beginnen wir mit Kuba.

Kuba (span. Cuba, amtliche Bezeichnung Republik Kuba) ist ein Inselstaat in der Karibik. Er grenzt im Nordwesten bzw. Norden an den Golf von Mexiko bzw. an den Atlantischen Ozean und im Süden an das Karibische Meer. Hauptstadt des Landes ist Havanna.

Weiterhin SEO.

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) sind Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing.

Bleibt der Begriff Träume.

Ein Traum ist eine psychische Aktivität während des Schlafes und wird als besondere Form des Erlebens im Schlaf charakterisiert, das häufig von lebhaften Bildern begleitet und mit intensiven Gefühlen verbunden ist, woran sich der Betroffene nach dem Erwachen meist nur teilweise erinnern kann.

So ergibt sich der Suchbegriff KubaSEOTräume. 🙂

Es handelt sich bei diesem SEO Contest um den ersten Suchmaschinenoptimierungs Wettbewerb 2011.

Auch wenn ich mir als Neewbie nicht den Hauch einer Chance einräume, bin ich gespannt, wo dieser Artikel mit den KubaSEOTräume (n) am Ende stehen wird. Gerne würde ich nämlich mal auf Kuba meine Träume schweifen lassen, während ich meine Website mit einigen SEO Optionen bestücke. 😉

Vielleicht möchtet ihr euer Glück mit KubaSEOTräume auch probieren. Die genauen Bedingungen etc. findet ihr hier.

Zum Thema fallen mir spontan folgende Begriffe ein: SEO, Kuba, Träume, KubaSEOTräume, TräumeSEO, KubaTräume, KubaSEO, KubaTräumeSEO, SEOContest, SEO Wettbewerb, Traum von Kuba, Traum von SEO, SEO Traum, SEO Traum Kuba, Kuba Träume, Xovi, SEOtool Xovi, SEO/SEM Xovi

Ach ja, vielleicht mögt ihr mich ja ein wenig unterstützen. Dies könnt ihr machen, indem ihr den Gefällt mir-Button, den Tweet-Button oder den Trackback nutzt. 🙂

Über Hauke 1126 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*