Umzugsguide: Neue Möbel fürs Zuhause

Der Umzug in unsere neue Wohnung ist so gut wie abgeschlossen. Die alte Wohnung wurde an den Vermieter und die Nachmieterin übergeben, die neue Wohnung soweit eingerichtet. Einzig Kleinigkeiten sind nun noch zu erledigen: Lampen müssen angebracht werden, Rollos und Regale ebenso und in ein, zwei Räumen fehlen auch noch einzelne Möbelstücke, die wir uns neu anschaffen möchten. Bestes Beispiel ist da der neue Couchtisch. Da dieser eh nach einigen Jahren immer wieder ersetzt wird, wollten wir hier auf einen Tisch vom Möbeldiscounter zurückgreifen.

Der größte Möbeldiscounter in Deutschland ist Roller und so haben wir uns mal auf den Weg dorthin gemacht. Roller unterhält über 100 Standorte in ganz Deutschland, sodass der Weg nicht allzu weit gewesen ist. Die Filiale in Bremen-Oslebshausen war also unser Ziel. Doch trotz der großen Auswahl haben wir leider keinen passenden Couchtisch für unser Wohnzimmer gefunden. Also heißt es weitersuchen!

Sonoma-Eiche soll es sein. Da auch unsere Kommode im Flur aus diesem Holz gefertigt ist und wir ebenfalls eine passende Wohnwand in Sonoma-Eiche suchen sollte auch der Couchtisch optisch ins Bild passen. Preiswert ist dabei nicht immer gut. So haben wir einige Tische oder Wohnwände schon aufgrund schlechter Verarbeitung oder einfachsten Materialien stehen lassen. Ein wenig Qualität sollte ja schon vorhanden sein.

So werden wir in den kommenden Wochen wohl noch das ein oder andere Möbelhaus hier in der Region abklappern um einen neuen Couchtisch zu finden. Und bis dahin wird uns der alte LACK vom schwedischen Möbelhaus noch als Alternative dienen.

Kauft ihr Möbel beim Discounter? Worauf achtet ihr beim Möbelkauf?

(Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de)

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

1 Trackback / Pingback

  1. Umziehen – privat oder mit Umzugsunternehmen? – WWW.TAGESTEXTE.DE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*