11 Jahre TAGESTEXTE.DE – 11 Jahre bloggen

Moin!

Samstag war es erneut so weit und dieser Blog feierte Geburtstag. 11 Jahre sind es inzwischen, seitdem TAGESTEXTE.DE an den Start ging. Wollte ich hier anfangs eine Art Journalismus-Blog starten, hat es sich schnell weiterentwickelt und wurde zu einem Multi-Themen-Blog, auf dem es keine feste Taktung gibt, keine festen Themen und allgemein eine ganze Menge an unterschiedlichen Bereichen. Musik, Sport, Tippspiele und Gewinnspiele, Info-Posts und mehr gab es in diesen Jahren.

Und immer wieder stellt sich mir eine Frage: Wie geht es weiter?

Was kann, muss, sollte ich anders machen? Wo kann ich optimieren und was sind eigentlich meine Ziele mit diesem Blog? Stand Heute kann ich sagen: Es gibt kein Ziel. Keinen tieferen Sinn. Vielleicht möchte ich mich einfach nur mitteilen, einfach bloggen. Meine liebsten Rezepte teilen, Einkaufstipps aus dem Ausland (oder auch hier), Produkte vorstellen oder Musik, die mir gefällt. Einfach so. Für mich. Für euch.

Oder aber mich austauschen. Über Dinge, die mich interessieren, Spiele wie Pokémon Go und Co. Und vielleicht auch mal wieder ein Gewinnspiel organisieren oder eine Tipprunde, wie es sie vor einigen Jahren hier im Blog gegeben hat. Aber ich möchte vor allem auch eines: wieder mehr bloggen. Einfach so. Mir die Zeit dafür nehmen.

Mehr bloggen – ein realistisches Ziel?

Ob es tatsächlich realistisch ist, neben meiner täglichen Arbeit und seit vergangener Woche vier Kindern, wieder mehr zu bloggen, muss ich erst einmal selber sehen. Auf jeden Fall aber möchte ich keine Monate mehr, in denen hier nichts zu lesen ist. Vielleicht sind bei zeitlichen Engpässen auch Gastartikel eine Option, um hier mehr Schwung reinzubringen.

Heute Nachmittag gönne ich mir auf jeden Fall erst einmal ein Stückchen Kuchen und feiere 11 Jahre TAGESTEXTE.DE!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.