Auf Kommentare auf Facebook Fanpages direkt antworten

Facebook ist aktuell wohl dabei, die Antwort-Funktion für Facebook Fanpages auszurollen. Dies macht es möglich, in Diskussionen direkt einzusteigen und sich auf bestimmte Kommentare zu beziehen. Gerade eben wurde diese Funktion für die tagestexte.de Fanpage auf Facebook vorgeschlagen. Ich habe das gleich mal aktiviert. Für konstruktive Diskussionen ist diese Funktion ganz interessant, immerhin kann man sich so auch bei einer größeren Anzahl an Kommentaren einfach und unkompliziert auf einzelne Kommentare beziehen. So rückt dies nicht immer aus dem Zusammenhang, wie es bisher der Fall war.

Antworten Funktion FacebookDie einzelnen Kommentare werden dabei neben dem Gefällt mir Button zusätzlich einem Antworten Button ausgestattet – so kann man direkt auf einen bestimmten Kommentar eingehen. Wie gesagt, für kleinere Seiten wohl weniger interessant, für ewig lange Diskussionen und Posts mit zahlreichen Kommentaren aber umso nützlicher.

Ich bin mal gespannt, was die Funktion bringen wird und inwieweit sie überhaupt genutzt wird. Auch auf anderen Fanpages auf Facebook habe ich diese Funktion schon gesehen – teilweise wurde ganz kontrovers diskutiert, was diese Option nun für Vor- oder Nachteile hat.

Was meint ihr: positiv oder negativ? Bringt das mehr Transparenz? Oder braucht solch eine Funktion kein Mensch?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.