[Babycontent] „Hey Jude“ auf Koreanisch

Hey Jude ist der Titel eines Liedes der Beatles, das am 26. August 1968 als Single veröffentlicht wurde. Der Song wurde, wie zu Beatles-Zeiten üblich, dem Komponistenduo Lennon/McCartney zugeschrieben, obwohl er fast ausschließlich von Paul McCartney komponiert wurde. Hey Jude gilt mit etwa 7,5 Millionen verkauften Exemplaren als erfolgreichste Single der Band.

Ein wunderbares Stück Musikgeschichte. Oft gecovert, na klar…doch an das Original kam bisher niemand heran.

(Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de)

Doch jetzt kursiert im Web eine weitere und relativ neue Coverversion des allgegenwärtigen Super-Hits. Direkt aus Korea, gesungen und interpretiert von einem kleinen Jungen.

Modisch gekleidet in einem Unterhemd und Einwegwindeln, bewaffnet mit Stimmkraft und einer Kindergitarre verzaubert er den Beatles-Song zu einem einzigartigem Werk mit seiner ganz speziellen und ganz persönlichen Note. 🙂

Seht selbst:

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.