Champions League: Matze Knop – Kloppo you Rockstar

Heute Abend ist es soweit: im legendären Wembley-Stadion in England treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander um den Champions League Pokal 2013 auszuspielen. Das deutsche Finale in der Champions League ist dabei ein absolutes Novum und London im Ausnahmezustand. Die Stadt wurde gar in zwei Bereiche eingeteilt, in einem bekommen nur BVB-Fans in den Kneipen etwas zu trinken, im anderen Bereich sind nur Bayern-Fans erwünscht. Was sich abstrus anhört gehört zum Sicherheitskonzept der Behörden in London und ist bereits seit einigen Jahren so.

Kloppo you Rockstar - Matze Knop

Verwandlungskünstler Matze Knop, der gerne und oft in alle denkbaren Rollen schlüpft hat passend zum Champions League Finale 2013 einen neuen Song veröffentlich. In Kloppo you Rockstar widmet sich der 38 Jahre alte Knop dem BVB-Trainer und seinen emotionalen Auswüchsen in witziger Form. So jubelt Klopp/Knop im Video über Siege der Borussia, freut sich gemeinsam mit Fans und Spielern. Vor dem Finale der UEFA Champions League ist der Titel exklusiv bei iTunes erhältlich.

Ich persönlich drücke der Borussia heute Abend definitiv die Daumen, auch wenn die Buchmacher eher den Bayern den Titel zutrauen. Dennoch: der BVB hat auch in Malaga gezeigt, was möglich ist und die Bayern – die haben ja schon Erfahrung im Verlieren von wichtigen Finalspielen.

Schaut ihr euch das Spiel an? Wem drückt ihr die Daumen? Was sagt ihr zum Knop-Song?

(Bild: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.