23. Februar 2024

Gibt es Tee bei McDonalds?

Vermutlich durch die Beiträge Bubble Tea bei McDonalds: Schmeckt das? und Bubble Tea: Kommt der Hype 2021 zurück? finden (immer wieder) User auf diesen Blog, die sich die Frage aus der Headline stellen: Gibt es Tee bei McDonalds? Für mich ist das Grund genug, mich diesem Thema einmal anzunehmen und die Frage zu klären – soweit das möglich ist.

Denn so ganz pauschal lässt sich diese Frage gar nicht zwingend beantworten. Das Beispiel Bubble Tea macht es schon recht deutlich, immerhin gibt es diesen bei McDonalds längst nicht mehr und es handelte sich lediglich um ein Aktionsprodukt.

Tee bei McDonalds: So sieht es aus

Somit kann man auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es bei McDonalds ganz regulär – also in allen Filialen – Tee gibt. Den klassischen Ostfriesentee schon mal gar nicht. Aber, und das ist für Teetrinker sicher eine gute Nachricht, es gibt bei McDonalds durchaus Tee. Laut offizieller Webseite von McDonalds Deutschland gibt es gleich drei Teesorten im Angebot: Earl Grey, Grünen Tee sowie Fresh Mint, also Pfefferminztee.

Diese drei Sorten werden – allesamt in der Größe Regular – in der Produktübersicht bei den Getränken gelistet und dürften vornehmlich in McDonalds Filialen mit McCafé erhältlich sein.

Ehrlicherweise habe ich bei McDonalds noch nie Tee getrunken und hatte auch nie das Bedürfnis, einen Tee im Fastfood-Tempel zu bestellen. Einen Kaffee im McCafé, ja, das kam schon vor, aber Tee hatte ich dort noch nie. Somit kann ich auch nichts dazu sagen, wie die drei Teesorten von McD so schmecken (könnten) oder ob sich ein Kauf eher weniger lohnt.

Aber zumindest die Frage, ob es bei McDonalds Tee gibt, ist somit beantwortet und alle Teefreunde wissen nun, welchen Tee sie beim Goldenen M bestellen können.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert