Bubble Tea: Kommt der Hype 2021 zurück?

Es ist eine ganze Weile her, dass in fast ganz Deutschland an jeder Ecke Bubble Tea Bars aus dem Boden schossen und das asiatische Trendgetränk über die Theken ging. 2012 war es und ich muss ehrlich zugeben: ich habe Bubble Tea geliebt und gerne getrunken! Am liebsten mit Hibiscus und grünem Tee. Inzwischen haben die meisten Bubble Tea Bars längst wieder geschlossen und auch bei McDonald’s gibt es keinen Bubble Tea mehr.

Doch jetzt – im Jahr 2021 – scheint der Hype um Bubble Tea zurückzukommen. Das bestätigten mir inzwischen nicht nur einige meiner Kontakte aus ganz Deutschland, das erkenne ich auch daran, dass alle bisherigen Artikel rund um Bubble Tea hier im Blog aktuell sehr stark nachgefragt werden und die Aufrufzahlen täglich ansteigen.

Bubble Tea im Jahr 2021

Während es den Bubble Tea Jogurt von Müller zum Beispiel schon längst nicht mehr gibt, konnten sich einige Bubble Tea Läden in ganz Deutschland über die Jahre halten – und zur Zeit öffnen allem Anschein nach auch wieder verstärkt neue Läden, in denen Bubble Tea ausgeschenkt wird.

Hier bei uns in der Region zwar noch nicht, aber ich kenne mindestens ein, zwei Anlaufstellen in Oldenburg, in denen man auch im Jahr 2021 Bubble Tea bekommen kann. Bei McDonald’s scheint es aktuell allerdings keine Bubble Tea Pläne zu geben. Aus meiner Sicht war man daran aber auch schon im Jahr 2012 gescheitert, einen leckeren Bubble Tea anzubieten, der dem Original nahe kommt oder ähnelt.

Bubble Tea in Ostfriesland?

Derzeit kenne ich in Ostfriesland keine Bubble Tea Bar oder wüsste, wo man Bubble Tea bekommen kann. Die vor Jahren eröffneten Bars schlossen alle nach einiger Zeit wieder und auch in den Eisdielen gibt es keinen Bubble Tea mehr, dafür aber oft genug inzwischen Bubble Waffles. Das ist allerdings etwas ganz anderes, aber dennoch lecker.

Daher hilft hier vor Ort vorerst nur eines: Bubble Tea selber machen! Die notwendigen Zutaten kann man ganz einfach online bestellen. Und dann auch den Tee selber aussuchen, den man dafür nutzen möchte. Ob das jedoch richtiges Bubble Tea Feeling ergibt, kann ich nun auch nicht genau sagen.

Was haltet ihr denn im Jahr 2021 von Bubble Tea? Wo gibt es euer Meinung nach den besten Bubble Tea?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.