Hilfsaktion: Ein Blogger-Herz für Japan

Auf eine ganz tolle Aktion von Swapy wurde ich per Email aufmerksam gemacht. Wie wir alle wissen, sind die Menschen in Japan immer noch auf viel Hilfe aus der ganzen Welt angewiesen. Tausende Menschen werden vermisst, viele Kinder und Familien sind obdachlos.

Die Tauschbörse Swapy hat aus diesem Grund eine Hilfsaktion unter dem Titel „Ein Blogger-Herz für Japan“ ins Leben gerufen.

Für jeden externen Blog-Beitrag als Spendenaufruf bis zum 30.05.2011, spendet „swapy“ einen Euro an aktion-deutschland-hilft.de. Sollte kein Trackback ankommen, reicht auch ein Kommentar mit dem Link zum Blogartikel  . Ein Link muss nicht gesetzt werden.

Ihr habt es also gelesen: Mitmachen! Sofort! Ihr braucht nicht einmal zwingend einen Link zu Swapy setzen. Swapy spendet einen Euro pro geschriebenen Blogartikel. Ihr könnt alternativ oder zusätzlich auch selbst noch spenden. Als Gegenleistung erhält jeder teilnehmende Blog einen Backlink von Swapy.

Ich unterstütze die Aktion ebenfalls und werde 10% der Werbeeinnahmen via Adsense (Banner rechts) des Monats April an die Aktion spenden! Vielleicht schließt sich hier der ein oder andere Blogger ja an. 😉 Würde mich freuen.

Wie schätzt ihr die Lage in Japan ein? Habt ihr gespendet oder werdet ihr es noch tun? Warum oder warum nicht?

 

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.