Musik: Don’t Think About Me – Cover von The Newmans

Die diesjährige DSDS-Staffel hat mit Luca Hänni einen Sieger gefunden. Während im Web nun diskutiert wird, ob Luca die Staffel verdient gewonnen hat und ob die Siegersingle Don’t Think About Me nicht vielleicht zu sehr an Call my Name von Piedro Lombardi aus dem Vorjahr erinnert, habe ich heute mal versucht, mir den Song von Luca anzuhören. Das war bei YouTube mehr als unmöglich und so landete ich letztlich auf einer anderen Musikplattform. Trotzdem hat sich der Besuch bei YouTube gelohnt.

So stieß ich nämlich auf die Band The Newmans. Die Band um Frontman Daniel Neumann (der übrigens in der Staffel 2011 mit auf den Malediven war) hat den Song von Luca nämlich schnell mal gecovert und ins Internet gestellt. In vier Tagen erreichte ihre Version von Don’t Think About Me bereits mehr als 88.000 Klicks und auch die Fanzahl der Newman’schen Facebook-Seite klettern langsam nach oben. Eine offizielle Bandhomepage haben The Newmans unterdessen noch gar nicht – diese ist im Aufbau.

Wie auch immer. Die Coverversion von Daniel Neumann und Co. gefällt mir persönlich wirklich gut und deutlich besser als das Original von Luca Hänni.

Auch die Kommentare bei YouTube sprechen für die Band aus Köln. Fast durchweg positive Resonanz und dabei immer wieder ein glatter Punktsieg im direkten Vergleich mit dem DSDS-Sieger. Auch ich reihe mich da ein. Don’t Think About Me von The Newmans klingt frisch, rockig, gut.

Wie gefällt euch das Cover? Was haltet ihr vom Original?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.