Ne-On.net – Individuelle Filmempfehlungen nach deinem Geschmack

Wer gerne und häufig Filme schaut, der wird sich früher oder später die Frage stellen: „Welchen Film schaue ich denn jetzt?

Denn mag die Liste der Filme auch noch so groß sein, irgendwann werden wohl jeden die Ideen ausgehen, welcher Film noch in die DVD-Sammlung muss. Auch mag sich die Frage stellen, ob die zur Auswahl stehenden Filme überhaupt sehenswert sind. 😉

Abhilfe kann da das im Oktober 2010 gestartete Film-Empfehlungs-Projekt Ne-On.net – find your NExt ONe! schaffen.

Ne-On.net listet eine Vielzahl an topaktuellen Filmen. Doch auch die Perlen der Filmgeschichte sind gelistet. So kann jeder registrierte Nutzer die Filme, die er bereits gesehen hat ganz einfach per Klick bewerten.

Anhand dieser Bewertungen werden dann ganz individuelle Filmvorschläge berechnet, sodass man sicherlich auf einige tolle Filme stoßen kann – immerhin werden nur Filme vorgeschlagen, die anhand der persönlichen, bisherigen Filmographie ermittelt wurden. 🙂

Ebenso ermöglicht es Ne-On.net, anhand der eigenen Lieblingsfilme nach ähnlichen Filmen zu suchen oder die Filme mit den besten Bewertungen anzeigen zu lassen. Doch nicht nur das: Auch nach Genres können die Filme sortiert werden.

Aktuell gibt es bereits eine 462 Seiten lange Filmliste – Tendenz steigend.

Ich habe die Funktionen der Seite mal unter die Lupe genommen und bewerte momentan noch einige Filme, die ich bereits gesehen habe.

Das allerdings, was mir bisher empfohlen wird entspricht zumindest teilweise meinem Filmgeschmack.

Natürlich lebt ein solches Projekt von seinen Nutzern, die fleißig Filme bewerten und sich so neue Filme vorschlagen lassen. Daher kann ich euch nur empfehlen: Meldet euch unverbindlich auf Ne-On.net an und klickt euch mal durch die Filme!

Wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Film-Schätzchen. 🙂 Ich für meinen Teil werde mir in den nächsten Tagen nun doch mal Inception ansehen, wenn mir der Film schon auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Und noch ein Anreiz sich zu registrieren: Unter allen registrierten Mitgliedern wird am 10. Januar 2011 eine DVD verlost – selbstverständlich wird diese DVD dann auch aus euren Filmempfehlungen herausgefischt! 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.