DubLi Fun-Shopping: Viel Sparen mit System!

Das Fun-Shopping Portal DubLi.com ist ein Auktionshaus der neuen Generation.

Während es bei herkömmlichen Auktionshäusern meist darum geht, das höchste Gebot zu erzielen um den Zuschlag zu bekommen, bietet DubLi seinen Mitgliedern gleich zwei andere Auktionsformen an.

Die Unique Bids sowie die Xpress-Auktionen.

(Grafik: dubli.com)

Aber der Reihe nach: Bevor es bei DubLi zum ersten Gebot kommt, bedarf es Credits. Die nötigen Credits müssen gekauft werden und können dann für alle Auktionen verwendet werden.

Ein Credit kostet 0,60 € und ist jeweils für ein Gebot verwendbar. Zu kaufen sind die Credits in Paketen ab 10 Stück – es können jedoch auch mehr Credits auf einmal gekauft werden. Werden die Credit-Pakete größer, gibt es einen Rabatt von bis zu 8%.

Sind die Credits gekauft kann es mit den Auktionen auch schon losgehen.

Bei den Xpress-Auktionen wird einem jeweils der Startpreis des gewählten Produkts angezeigt. Setzt man nun einen Credit, sinkt der aktuelle Preis um 20 Cent und wird einem angezeigt. Oftmals ist der aktuelle Preis schon deutlich niedriger als der Startpreis angesetzt war.

(Grafik: dubli.com)

Mit jedem Gebot sinkt nun der Artikelpreis um weitere 20 Cent, sodass ich teilweise richtige Schnäppchen machen lassen. Gefällt einem der Preis schlägt man zu, gefällt er einem nicht, wartet man noch etwas ab. 😉

Die Unique Bids laufen etwas anders ab: Hier gibt es einen festen Preis. Allerdings kann jeder beliebig viele Gebote abgeben (jeweils in 20 Cent-Schritten). Letztlich erhält das Gebot den Zuschlag, welches als niedrigstes Gebot nur ein einziges Mal vorkommt.

Bei DubLi.com warten eine Menge Schnäppchen, von Elektronik-Artikeln bis hin zu Wellness-Reisen zu teilweise wirklich spitzenmäßigen Preisen. Doch aufpassen – nicht zulange zögern, sonst schlägt jemand anderes zu! 🙂

Zudem bietet DubLi mit seinem großen Entertainment-Bereich zeitgleich auch Zugriff auf 18 Millionen Musik-Dateien und Hörbücher.

In meinem Test habe ich sowohl die Unique Bids als auch die Xpress-Auktionen ausprobiert. Zwar habe ich keine Auktion gewonnen und nichts gekauft, glaube aber, dass dieses Prinzip funktionieren kann.

*Übrigens: Am 20.11. startet unser Adventsgewinnspiel! DubLi wird auch dabei sein! Sagt es weiter und seid gespannt!*

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.