Richtung 2000 – Vorschau auf die Welt von morgen.

Wenn man sich anschaut, wie man in der Vergangenheit die Zukunft gesehen hat, muss man manchmal mehr als Schmunzeln.

Bereits im Orwell-Roman 1984, der 1949 erschien zeigte sich, wie die Menschen die Welt in näherer Zukunft sahen.

Gleich verbildlicht hat dies eine ZDF-Dokumentation aus dem Jahr 1972.

Die gesamte Dokumentation findet sich bei Youtube und gerade der erste Teil ließ mich heute mehrmals lachen.

(Grafik: Gerd Altmann/Jacob Seligmann / pixelio.de)

Da wird von hochtechnisierten Wohnräumen gesprochen und zeitgleich eine riesige Maschine mit Knöpfen im XXL-Format gezeigt.

Teil 1:

Teil 2:

… und zu guter Letzt Teil 3:

Und? Geschockt? 😀

Ich fand vor allem interessant, wie man 1972 das Millenium-Jahr gesehen hat. Äußerst aufschlussreich!

Nun, ich werde jetzt erstmal ein reales Brötchen verspeisen und danach in der Apotheke nach Optimum10 verlangen. 😉

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.