Spieltag 24: Frankfurt steigt ab, Leverkusen wird Vizekusen

Gestern endete die Bundesliga-Saison für 17 der 18 Vereine mit dem 34. Spieltag. Dortmund konnte Frankfurt mit 3:1 bezwingen und schickt die Eintracht damit in die zweite Bundesliga. Leverkusen konnte sich mit einem 1:0 in Freiburg den siebten Vizemeister-Titel sichern. Kaiserslautern schlug Werder Bremen mit 3:2 und Schalke unterlag Köln mit 2:1.

Borussia Mönchengladbach muss unterdessen in die Relegation. Wie sich heute entschied, spielen die Fohlen ihre Entscheidungsspiele am 19. und 25. Mai gegen den VfL Bochum. Die Bochumer belegen in der Abschlusstabelle in Liga 2 den dritten Rang und haben somit die Chance, ins Oberhaus aufzusteigen.

Den letzten Spieltagssieg im Tippspiel konnte sich aachen mit 14 Punkten sichern. Damit rückt er vom vierten Platz auf Rang 2. In Front liegt weiterhin Geromel78, auf dem dritten Rang logiert sternchen. Da auch die Bonusfragen und Relegationsspiele mit in das Endergebnis einfließen, bleibt es noch spannend. Gerade sternchen konnte sich acht Bonuspunkte sichern, Geromel78 noch vier Punkte.

Ein endgültiges Resultat werden wir somit erst am 25. Mai haben. Dann entscheidet sich, wer den von ipod-kostenlos.com zur Verfügung gestellten iPod gewinnt. Gebt also bis zum 19. Mai euren Tipp für das erste Relegationsspiel ab – beim zweiten Relegationsspiel wird übrigens nur die reine Spielzeit von 90. Minuten gewertet. Viel Erfolg!

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.