Video: So viele Lebensmittel gibt es weltweit für 5 Dollar

Beim shopblogger Björn bin ich heute morgen auf ein Video gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Video How Much Food Can You Buy For $5 Around The World? zeigt ansehnlich, wie viele Lebensmittel man weltweit eben für besagte fünf Dollar kaufen kann. Dabei stehen ganz unterschiedliche Länder im Fokus: China, die USA, Ethiopien oder auch Groß Britannien. Und auch die Lebensmittel sind unterschiedlicher Herkunft. Reis, Big Mac oder auch Bananen.

Hoch much Food to buy for 5 DollarSo ist es meiner Meinung nach sehr erstaunlich, dass Reis in Japan sehr teuer ist, während er andernorts für einen Spottpreis erworben werden kann. Deutschland fehlt in dem Video (leider), sodass ein direkter Vergleich mit Frankreich oder auch den USA oder Russland nicht möglich ist. Deutschland dürfte aber irgendwo im Mittel liegen – vermute ich zumindest.

Auch zeigt das Video ganz unaufdringlich, wie unterschiedlich die Lebensmittelverteilung auf der ganzen Welt ist. So sind die großen Nationen meist sehr gut bestückt in der Anzahl der Lebensmittel für die 5 Dollar, während es in anderen Staaten ganz anders aussieht.

Was haltet ihr von dem Video? Wie würdet ihr Deutschland einstufen?

(Bild: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.