Video: Wham vs. PSY – Gangnam Style Last Christmas

Vor vielen, vielen Jahren hat George Michael mit Wham! den ultimativen Weihnachtssong in die Welt posaunt: Last Christmas! Jahr für Jahr steigt der Song wieder in die Charts ein, wird ab Ende November pausenlos im Radio gespielt und teilt die Welt in zwei Lager: die, die den Song lieben und die, die ihn hassen. Rapper Psy hingegen hat seinen Track Gangnam Style samt dazugehörigen Tanz erst im Jahr 2012 auf den Markt gebracht. Alle tanzen mit, darunter auch Madonna, das US-Olympia-Schwimm-Team und eben die ganze Welt. Nun wurden beide Songs zu einem Werk verschmolzen.

Entstanden ist ein netter Remix, der momentan die sozialen Netzwerke wie beispielsweise Facebook durchläuft. Zeitungen und Fernsehsender berichten ebenfalls mit viel Interesse und die Web-Gemeinde hat den Song natürlich schon mehrfach analysiert und geviertelt.

Grund genug also, euch den Track auch hier zu präsentieren.

Wham Vs PSY – Last Christmas, Gangnam style – Paolo Monti mashup 2012 from Dj Paolo Monti on Vimeo.

Im Web heißt es häufig, man hätte daraus so viel mehr machen können und der Remix von PSY und Wham sei ein wenig gezwungen. Meiner Meinung nach passt das aber irgendwie alles sehr gut zusammen. Am besten ihr bildet euch selbst eine Meinung.

Wie gefällt euch der Last Christmas Gangnam Style Remix? Mögt ihr das Original von Wham?

(Bildquelle: Screenshot Musikvideo)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.