YouTube-Easteregg: Do the Harlem Shake

Google bzw. sein Musikdienst YouTube ist aktuell mit einem neuen Easteregg ausgestattet worden. Also eine eigentlich geheime Funktion, welche von den Programmierern untergebracht wurde. Das aktuell Easteregg beschäftigt sich mit dem aktuellen Phänomen des Harlem Shake. Mit einer simplen Suchanfrage bei YouTube kann der Harlem Shake direkt gestartet werden und das YouTube-Logo wird zum tanzenden Exemplar.

Musik

Wer bei YouTube schlicht den Satz „Do the Harlem Shake“ eingibt und mit Enter oder Absenden bestätigt wird auf der Folgeseite nicht nur die Suchergebnisse dazu vorfinden. Die Musik startet selbstständig und das YouTube-Logo oben links beginnt rhythmisch zu tanzen. Klassischer Harlem Shake eben.

Ganz nettes Easteregg, was sich da beim Google Musikdienst eingeschlichen hat.

Was haltet ihr von der Option und vom Harlem Shake an sich? Fan oder Genervter?

(Grafik: Dieter Schütz / pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.