April, April! – Die besten Aprilscherze 2011

Gut, viele sind nicht darauf hereingefallen. Der von mir erdachte Bericht zum Rücktritt von Joachim Löw war natürlich ein Aprilscherz. 😉 Ich denke, das hat inzwischen jeder erkannt.

Doch nicht nur hier wurden die Leser in den April geschickt. Viele Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsender haben ihre Leser, Zuhörer und -schauer hereingelegt. Am 1. April ist da auch meist niemand böse.

(Foto: Claudia Hautumm / pixelio.de)

Eine kleine Sammlung der besten, schlechtesten oder außergewöhnlichsten Aprilscherze möchte ich euch nun zeigen. 🙂

Den Anfang machen die Holländer: Dort gibt es ab heute nämlich Bierpads für Senseo-Maschinen. Das kühle Blonde soll einfach per Knopfdruck aus der Maschine strömen. Details gibt es von der Firma Heineken.

Auch die neue Website der Jungen Piraten (Piratenpartei) gehört wohl zu den Aprilscherzen. Die Website zeigt sich heute im Stil von bekannten Porno-Websites.

Über Thomas Gottschalks Wetten dass?!-Nachfolge spekuliert nicht nur das ZDF. Die Seite songtexte.com präsentierte heute Dieter Bohlen als neuen Moderator.

Auch die Radiosender haben sich etwas einfallen lassen. War es letztes Jahr das Emailporto, locken dieses Jahr Punkt-Gewinne für Verkehrssünder. Den Punkteerlass soll es anlässlich des 60. Geburtstages des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Politisch wurde es beim Tagesspiegel. Dort wurde berichtet, Thilo Sarrazin würde in Berlin für die FDP kandidieren.

Kinder von Apple-Freaks freuten sich vermutlich schon. TheGeek.com präsentierte heute einen Apple-Shop als Playmobil-Spielzeug.

Einige weitere Aprilscherze findet ihr bei Alex. Auch das Nachrichtenportal Newsecho.de listet zahlreiche Aprilscherze. Dort ist unter anderem auch mein Aprilscherz gelistet. 🙂

Wie wurdet ihr in den April geschickt? Welche Aprilscherze fandet ihr gelungen? Welche waren unsagbar schlecht?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ein Gedanke zu „April, April! – Die besten Aprilscherze 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.