Der GSC 2011 – Griechenland – Der erste Vorentscheid

Es ist wieder soweit: Nachdem Konna letztes Jahr den Gedankendeponie Song Contest ausgerufen hatte, legt Julia, ihres Zeichens Vorjahressiegerin mit Irland erneut zum musikalischen Wettstreit. Nachdem ich im vergangenen Jahr mit Deutschland einen lächerlichen vorletzten Platz belegt habe (und Deutschland somit dieses Jahr ausgeschieden ist), präsentiere ich dieses Jahr den griechischen Beitrag.

Mit welchem Song also soll Griechenland beim Gedankendeponie Song Contest antreten?

Um das Prozedere dieses Jahr ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich einmal in der griechischen Musikwelt gestöbert. Mir sind dabei zunächst einmal drei Titel aufgefallen. Und diese Tracks präsentiere ich euch nun:

Theano – Pame

Theano wurde in Thessaloniki geboren. Sie studierte Musik und auch ihr Vater ist ein bekannter Musiker. Die griechische Kylie Minogue veröffentlichte 2002 ihre erste Single und versuchte 2010 ihr Comeback. Mit Electro-Pop-Rhythmen ist sie vielleicht eine ideale Besetzung für den GSC. Der Titel Pame:

Nino – 14 Flevari

Nino Ksipolitas tritt unter dem Künstlernamen Nino auf. Er gewann 2003 die Castingshow Fame Story. Seitdem veröffentlichte er fünf Alben. Seine Musik würde ich als Greek-Pop bezeichnen. Der Titel 14 Flevari:

BO & Kristina S – Kane me na trelatho

Bo ist ein griechischer Rapper, der mit sehr viel Erfolg in den Top 5 mitmischt. Er hat unter anderem einen Coca Cola Song sowie die olympische Hymmne 2004 präsentiert. Hier präsentiert er zusammen mit Kristina S den Titel Kane me na trelatho:

Das sind also meine drei Vorschläge. Ich würde mich freuen, wenn ihr die nun folgende Abstimmung unterstützen würdet oder noch eigene Vorschläge einreicht. 🙂 Vielleicht kennt ihr euch mit griechischer Musik ja besser aus als ich. 😉

[merlic_poll id=“3883″]

Gerne dürft und sollt ihr eure Entscheidung auch in den Kommentaren begründen und diesen Artikel zahlreich verbreiten. Ein Like oder Tweet wäre also ganz toll! 🙂 Die Umfrage bleibt bis zum 15.04.2011, 17.00 Uhr geöffnet.

Da Griechenland erst am 27. April beim Gedankendeponie Song Contest antreten wird, bleibt bis dahin auch noch Zeit, eure eventuellen Vorschläge auszuwerten und eine endgültige Entscheidung zu fällen. 🙂

Meine Frage also nun an euch: Welcher Song gefällt euch warum am besten? Womit sollte Griechenland beim GSC antreten? Und: Habt ihr weitere Vorschläge? 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.