Das Wort zum Sonntag – Part 1

Heute ist Sonntag. Und passend zum Sonntag habe ich mir eine kleine und neue Aktion für :: Tagestexte einfallen lassen.

Das Wort zum Sonntag. Ich möchte keineswegs jetzt mit euch Gebete sprechen oder Bibelverse auswendig lernen. Vielmehr soll das Wort zum Sonntag einen Überblick über die vergangene Woche bieten. Sowohl in der realen Welt als auch hier im Blog. Ein kleines Resummée also, eine Zusammenfassung der vergangenen Woche.

(Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de)

Wichtigstes Thema der vergangen Woche war zweifelsfrei die Situation in Japan. Am Freitag gab es ein sehr starkes Erdbeben. Daraufhin folgte ein Tsunami und letztlich eine Atom-Katastrophe. Kernschmelze war hier das Stichwort, welches gestern die Runde machte. Da das Thema in den Nachrichten schon ausführlich behandelt wurde und die ARD sogar das Musikantenstadl entfallen ließ, beschränke ich mich hier auf ein Video, welches die Überflutung eines Flughafens in Japan zeigt:

Hier im Blog gab es diese Woche neun Artikel. Zwei Mal spielte Facebook eine Rolle, es gab eine Blogvorstellung und einen Produkt-Test (sogar mit Gewinnspiel). 🙂 Auch die letzte Landung der Discovery spielte eine Rolle. Immerhin war das Space Shuttle viele Jahre lang erfolgreich im Weltall unterwegs.

Die Blogosphäre beschäftigte mich in dieser Woche enorm. Die Jugend spielte eine Rolle, der McDonalds-Verzicht wurde verkündet und der große Vogel stellt sich manchmal selbst ein Bein. Ich habe zudem noch meridol Halitosis getestet.

Privat und beruflich war es diese Woche relativ ruhig. Unser Zwerg bekommt endlich Zähne und robbt durch die Wohnung. Ich versuche momentan mein neues Projekt MietenPachtenLeihen aufzuziehen. Auf der zugehörigen Facebook-Fanpage läuft dazu auch gerade ein Gewinnspiel. Des Weiteren habe ich noch bis Ende März Semesterferien und kann die Zeit daher auch mal anders nutzen als für VWL, BWL und Co. 😉

Ich hoffe, die neue Wochenzusammenfassung gefällt euch genauso gut wie mir und bringt vielleicht auch ein wenig mehr Persönlichkeit hier herein. 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.