[Gewinnspiel] Die Nofretete im Kreuzfeuer – Ägypten im Umbruch

Ägypten. Ein Land im Wandel.

Bereits Ende Januar hatte ich über die Ausschreitungen und die Internet-Sperre berichtet. Das Volk ist gespalten. Auf der einen Seite stehen die gewaltbereiten Anhänger Mubaraks, auf der Gegenseite die Opposition, die Mubarak zum Rücktritt drängen will.

Eine ganz andere Seite von Ägypten lernte die Bundesrepublik in der letzten Janaurwoche kennen: Der ägyptische Altertumsrat bat um die Rückgabe der Nofretete.

nofretete nofretete2

(Fotos: Finni / D. Finneiser / pixelio.de)

Na und? Wenn Ägypten die Nofretete zurück möchte, nehmen wir doch unsere eigene Büste! 😉

Ich hatte ja erwähnt, dass es ein neues Gewinnspiel gibt, sobald 500 Facebook-Fans zusammen gekommen sind. Inzwischen sind es über 540 Fans und da kann ich euch ja nicht mehr länger warten lassen. 🙂

Dieses Mal müsst ihr allerdings eine kleine Frage beantworten:

Welche Bedeutung hat der Name Nofretete?

Die Lösung schreibt ihr bitte nicht auf Facebook oder in den Kommentaren (da müsste ich euch disqualifizieren! :(), sondern in das Gewinnspielformular, welches ihr unten findet. 😉

Als Gewinn wartet auf den oder die Sieger/in eine eigene Büste. Gesponsert wird diese von EGO3D und hat einen Gesamtwert von 115,- €!

My-Trend.org hatte die Büste bereits im Test und hat 7 von 10 Punkten vergeben!

Bei EGO3D.de findet ihr neben tollen Büsten von euch demnächst auch Büsten von Haustieren. Zudem gibt es tolle Fotogeschenke.

Der oder die Gewinner/in muss nach dem Gewinnspiel lediglich drei Fotos (von vorne, von links, von rechts) von sich an den Sponsor schicken und erhält seine persönliche Büste dann individuell gefertigt und kostenfrei nach Hause!

Nun kann es auch schon losgehen. 🙂 Die Frage lautete: Welche Bedeutung hat der Name Nofretete?

Schreibt eure Lösung in das Gewinnspielformular und gebt euren richtigen Namen und eine korrekte Emailadresse an!
gwb
Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am 18. Februar, 12 Uhr. Aus allen bis dahin richtigen Einsendungen wird der oder die Gewinner/in gezogen. Damit es zur Auslosung kommt, müssen mindestens 35 Antworten eingehen.

Die Regeln:

  • Gebt auf jeden Fall euren richtigen Namen und eine korrekte Emailadresse an.
  • Pro Person darf nur eine Teilnahme erfolgen! Die Überprüfung der IP-Adressen behalte ich mir vor.
  • Das Gewinnspiel läuft vom 03.02.2011 bis zum 18.02.2011, 12 Uhr.
  • Der Gewinn wird nur dann ausgespielt, wenn mindestens 35 Teilnahmen eingehen.
  • Die Auslosung erfolgt zeitnah, spätestens am 25. Februar 2011.
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Name im Gewinnfall hier und bei Facebook veröffentlicht wird.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Änderungen und eine Verlängerung/ein vorzeitiges Ende des Gewinnspiels behalte ich mir vor.

Ich wünsche euch viel Erfolg und natürlich Glück! 🙂

Übrigens: Mit diesen kleinen Knöpfchen ↓hier unten↓ könnt ihr blitzschnell allen euren Freunden von diesem Gewinnspiel berichten! 😉

Über Hauke 1176 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*