Ich bin stolz auf dich, kleiner Mann!

Ein kleines Video bei Facebook hat mich gerade dermaßen berührt, dass ich nun einfach mal einiges loswerden möchte. Mein Sohn ist inzwischen elf Monate alt und feiert am 2. Juni seinen 1. Geburtstag.

Dieses erste Lebensjahr ging in einer Geschwindigkeit vorrüber, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Während Liam vor knapp einem Jahr nur zwischen Schlafen, Essen und Kuscheln hin und her pendelte, hat er sich bis heute dermaßen weiterentwickelt, wie man es sich eigentlich nicht vorstellen kann.

So wirklich bewusst wird einem diese rasende Entwicklung irgendwie erst im Nachhinein. Viel hätte man anders machen können, einige Dinge hätte man bewusster wahrnehmen können und einige Fehler sicherlich auch vermeiden können. Aber… rückgängig machen kann man eben nichts. Man kann lediglich die Erinnerungen festhalten und in Form von Fotos und Videos dokumentieren.

Wir haben viele Fotos und einige Videos gemacht. Doch trotzdem ist das nur ein Teil. Ein kleiner Teil um genau zu sein. Die erste Berührung kurz nach der Geburt, die erste Flasche, das erste Umgreifen eines Fingers. Das Durchschlafen fast von Anfang an. Dann irgendwann der erste Brei. Die ersten Sitzversuche, das erste Umdrehen. Auch das erste Umher-Rollen, die ersten Krabbel-Versuche und das erste Robben.

Dann die ersten Stehversuche, das erste Mal, wo er im Kinderbett steht und uns bereits morgens fröhlich anlacht. Das fröhliche Ma-ma-ma-ma-ma, das Pa-pa-pa-pa-pa und auch die erste Kontaktaufnahme mit Lotta: Wa-wa-wa!

Und jetzt – jetzt versucht Liam bereits seine ersten Schritte zu machen. Noch recht wackelig und unbeholfen. Aber jeden Tag klappt es besser. Dazu möchte ich dir folgendes mitgeben, Liam: Du schaffst das schon!

Ich bin stolz auf dich, kleiner Mann! 🙂 Das erste Jahr mit dir war eine ganz neue Erfahrung und ging so unsagbar schnell vorbei. Ich freue mich schon jetzt auf die vielen kommenden Jahre! Ich liebe dich!

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.