Infografik: Deutscher Konsum in Echtzeit

Echtzeit-Konsum in DeutschlandDer Online-Handel floriert auch in Deutschland schon seit einigen Jahren. Doch wie viel Geld wird dabei umgesetzt? Am Tag? In einer Stunde? Nein, in der Sekunde. Eine Infografik liefert die Ergebnisse – jederzeit aktuell in Echtzeit. Dabei beschränkt sich die Grafik allerdings nicht nur auf den Online-Handel, auch der stationäre Verkauf in Drogerien, Supermärkten und Co. fließt mit ein. Und dies bietet ein beeindruckendes Ergebnis.

In 100 Sekunden werden dabei – bei mir im Test – online rund 100.000 Euro umgesetzt, im stationären Handel mehr als eine Million Euro. Beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass alleine in den Drogerien in Deutschland in dieser Zeit rund 450 Rollen Toilettenpapier verkauft werden. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, findet den Echtzeit-Konsum bei kaufda.de.

Und: Nein, kaufda.de bezahlt mich für diesen Artikel nicht, auch wurde das nicht angefragt. Ich finde alleine die Grafik und die Aufarbeitung dieser Werte sehr interessant, sodass ich diese in einem Blogartikel vorstellen wollte. Inzwischen liegt der Counter hier bei 200 Sekunden und der Umsatz hat sich nahezu verdoppelt. Amazon konnte alleine in dieser Zeit gut 40.000 Euro Umsatz in Deutschland erzielen, Edeka fast 250.000 Euro. Außerdem wurden in diesem Zeitraum rund 6.000 Döner Kebab verkauft.

Beeindruckende Zahlen, oder? Was haltet ihr von der Konsum-Grafik in Echtzeit?

(Grafik: kaufda.de Screenshot)

Über Hauke 1176 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

1 Trackback / Pingback

  1. Glück ist nicht käuflich – TAGESTEXTE.DE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*