Infografik: Die dunkle Seite im Internet

Auch wenn erst vor einigen Tagen das Urteil des Bundesgerichtshofes großes Aufsehen erregte (Eltern haften nicht für illegale Downloads des Nachwuchses), ist das Thema Illegale Downloads trotzdem oder gerade deshalb nicht zu vergessen. Das Internet hat nicht nur eine positive, helle, freundliche Seite – nein, auch eine dunkle Seite existiert. Diese Dark Side Of The Web wurde nun in einer recht anschaulichen Infografik präsentiert. Die Themen Filesharing, Raubkopien und Abmahnungen machen dabei nur einen Teil der dunklen Web-Seite aus. Den Großteil der Torrent-Downloads machen so beispielsweise pornographische Inhalte aus (knapp 36 Prozent). Filme (35 Prozent) und Serien (15 %) folgen auf den weiteren Plätzen.

Weiter berichtet die Infografik, dass 55 Prozent der Deutschen Filesharing für falsch halten. Demzufolge halten 45 Prozent das Prozedere allerdings nicht für falsch. Wer sich die gesamte Infografik zu Gemüte führen möchte, hier, bitteschön:

Was haltet ihr von der dunklen Seite des Internet? Wie denkt ihr über Filesharing, Torrents und Co.?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.