19. Juni 2024

Kinder Country Nachbau: Kann Lidl überzeugen?

Schon seit einer Weile bietet Lidl mit dem Milch & Cerealien Riegel der Eigenmarke Mister CHOC einen Klon des beliebten Produkts Kinder Country an. Allerdings kam ich erst gestern dazu, die nachgemachten Riegel des Discounters zu kaufen und zu probieren. Doch wie schmecken die Riegel aus dem Hause Lidl und können sie mit dem Original mithalten?

Preislich auf jeden Fall. Denn für die 9er Packung Milch & Cerealien Riegel von Mister CHOC zahlt man lediglich 1,79 Euro und damit nicht einmal 20 Cent pro Stück. Im Vergleich dazu kosten die originalen Kinder Country ab 2,57 Euro und damit rund 28 Cent pro Stück. Muss man aufs Geld achten, möchte aber dennoch einen solchen Riegel knabbern, kann sich der Griff zum Discounter-Produkt also auf jeden Fall lohnen.

Kinder Country Fake von Lidl: Wie steht es um den Geschmack?

Dann muss aber auch der Geschmack mitspielen. Und, so viel sei direkt verraten, das tut er. Ich persönlich habe beim ersten Bissen gar keinen Unterschied zum Original feststellen können. Biss, Geschmack und Konsistenz waren für mich wirklich identisch. Bei flip.de habe ich gelesen, dass der Geschmack eventuell etwas milchiger sein könnte. Zwar habe ich die originalen Kinder Country auch schon eine Weile nicht mehr gegessen, aber den Eindruck hatte ich persönlich nicht.

Im Lidl Produkt ist zudem der Kakao UTZ-zertifiziert, was sich für die produzierenden Farmer:innen positiv auswirken kann. Beim Original von Kinder ist dies bisher nicht der Fall, sodass der Discounter-Riegel auch hier punkten kann – zumindest nach meiner Ansicht und rein subjektiv.

Optisch hält der Riegel von Lidl ebenfalls was er verspricht – und unterscheidet sich dabei gar nicht so stark vom Original. Ausgepackt und nebeneinander platziert würde vielen vielleicht nicht einmal auffallen, dass ein Riegel vom Discounter stammt und nicht dem Originalprodukt entspricht, dass bereits viele Jahre in den Regalen von Supermärkten, Tankstellen und Co. liegt.

Fazit: Der Kinder Country Klon von Lidl kann (mich) überzeugen

Mich persönlich kann die Nachmache des Kinder Countrys von Lidl durchaus überzeugen. Für den niedrigen Preis im Vergleich zum Original bietet Mister CHOC mit dem Milch & Cerealien Riegel einen wirklich guten Geschmack und wirkt auch durch die UTZ-Zertifizierung des verwendeten Kakaos hochwertig.

Schon probiert? 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Ein Gedanke zu “Kinder Country Nachbau: Kann Lidl überzeugen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert