Schreib‘ doch mal ’ne Karte! – Wie endete die Blogger-Aktion?

Es ist nun schon einige Zeit her, dass meine Blogger-Aktion Schreib‘ doch mal ’ne Karte! angelaufen war. Bereits mehrfach wurde ich nun schon gefragt, ob ich das Resummée einfach vergessen hätte oder ob da noch etwas kommt. Doch, da kommt was. Allerdings bin ich nicht unbedingt zu 100% von der Aktion begeistert. Dies liegt an verschiedenen Gründen, auf die ich im Folgenden noch ein wenig eingehen möchte.

Die Aktion lief zunächst ganz gut an: gleich zwanzig Blogger hatten sich dazu bereit erklärt mitzumachen und eine oder mehrere Postkarten zu verschicken. So sollte sich also ein großes Netz quer durch die Republik spinnen. Einige wollten nur eine Postkarte, andere gleich zehn Karten aus der Heimat versenden. Es war also alles ganz verheißungsvoll… und tatsächlich lag direkt am Tag nach der Zuteilung und Adressenbekanntgabe die erste Ansichtskarte bei mir im Briefkasten.

Es folgten noch viele weitere. Doch zwanzig Karten wurden es bis heute nicht. Jeder Teilnehmer sollte seine angegebene Anzahl an Karten versenden plus einer Karte an mich. Diese ganzen Karten wollte ich sammeln und am Ende für einen guten Zweck versteigern lassen. Doch dazu kam es bis heute nicht. Einige schrieben mir, sie wollten anfangs nur eine Karte versenden und hätten nun keine mehr im Haus, andere haben es vergessen. Von anderen erhielt ich leider überhaupt keine Rückmeldung mehr. Ich möchte hier nun keine Namen nennen – ich denke, die betreffenden Personen wissen, dass sie gemeint sind.

Was ich allerdings viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass sogar einige Teilnehmer keine Postkarte bekommen haben. Der Naschblog wartet beispielsweise noch heute auf eine Postkarte aus der Aktion. Das finde ich ziemlich schade. Woran das liegt können vermutlich die betreffenden Blogger selbst beantworten. Für mich steht zu diesem Zeitpunkt nur fest, dass ich eine solche Aktion unter den aktuellen Umständen wohl nicht wiederholen werde. Dann braucht es ganz klare Strukturen und Regeln.

Wie hat euch die Aktion ansonsten gefallen? Was kann man in Zukunft eventuell verbessern? Habt ihr überhaupt alle Karten bekommen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.