Video: Frohes Fest 2012 – der gesungene Jahresrückblick

Bereits seit einigen Jahren ist der gesungene Jahresrückblick von Malte und Jan-Philipp ein Aspekt, der für mich die Weihnachtszeit bereichert. In gesungenen Worten wird das fast vergangene Jahr noch einmal durchlebt und alle Geschehnisse werden auf gewisse Art vors Auge geführt. In diesem Jahr haben die Beiden sich den Song Time of my Life zur Brust genommen und setzen erstmals auf prominente Unterstützung: Katja Burkard spielt eine kleine Rolle im zugehörigen Video.

Jahresrückblicke gibt es viele. Entweder von Google als Zeitgeist oder von Günther Jauch im TV präsentiert fassen beinahe alle Jahresrückblicke das Jahr zusammen. Auch der gesungene Jahresrückblick reiht sich hier mit ein. Der Tod bekannter Personen, Skandale und Politik, Sport und allgemeine Geschehnisse werden erwähnt und auf humorvolle Art und Weise zusammengefasst.

Ich finde, dass auch die 2012er Version des gesungenen Jahresrückblickes ein voller Erfolg ist, wenn auch einige Passagen im Text recht schwer zu verstehen sind. Im Gesamtwerk jedoch passt alles gut zusammen und auch die Anfangsrolle von Katja Burkhard stört mich nicht wirklich – Ke$ha dürfte es da vielleicht anders gehen.

Wie gefällt euch der gesungene Rückblick aufs Jahr 2012? Welche Ereignisse sind euch im Kopf geblieben? Was vermisst ihr?

(Bildquelle: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.