WM 2014: Arnd Zeigler als Udo Alexander – Eventuell vielleicht bestimmt

Eventuell vielleicht bestimmt WM 2014Die WM steht so gut wie vor der Tür! Morgen steht das Eröffnungsspiel an und die Fußball-Welt steht Kopf. Grund genug für mich, noch einige WM-Hits einzuspielen. Den Anfang macht heute Udo Alexander – vielen sicher besser als Arnd Zeigler bekannt – mit Eventuell vielleicht bestimmt. Der Track ist dabei exakt so gehalten wie die bekannten Gassenhauer, die seinerzeit gemeinsam mit den DFB-Teams eingesungen wurden. Nur eben ohne die aktuelle DFB-Elf. Jogi Löw und Co. haben Udo Alexander also nicht unterstützt – merkt man aber kaum.

Meiner Meinung nach ist Eventuell vielleicht bestimmt einer der besseren WM-Tracks aus diesem Jahr, wobei sich Zeigler, sorry, Alexander aber auch selber nicht so ernst nimmt. So ist es nur verständlich, dass der Track beinahe eine Aneinanderreihung von Floskeln und Sprüchen aus der Fußball-Welt darstellt. Zusammen mit einer ansprechenden Melodie und insgesamt einem passenden Rhythmus.

Ich habe noch einige Songs im Angebot, die ich in den nächsten Tagen während der WM in Brasilien vorstelle. Keine Sorge, auf Melanie Müller mit „Deutschland schießt ein Tor“ werde ich vermutlich verzichten. Dazu könnt ihr zum Marc rüber klicken und diesen musikalischen Erguss dort erleben.

Welcher Song ist euer WM-Favorit 2014? Und was haltet ihr von Udo Alexander?

(Grafik: Screenshot YouTube, Udo Alexander)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ein Gedanke zu „WM 2014: Arnd Zeigler als Udo Alexander – Eventuell vielleicht bestimmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.